Aktiv & Relax

Hier findet Ihr besondere Challenges, Sport-Camps, Workshops & Yoga-Retreats, die perfekt für eine Auszeit sind!
Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Langlauf-Camp für Frauen? Einmal auspowern und eine neue Sportart im Schnee ausprobieren?
Yoga-Retreats sind ja der Dauerbrenner. Wie wäre dies als Neuling auf Mallorca in einer netten Reisegruppe entspannt zu testen? Mit Sonnengruß am Meer? Oder mal was für Mutige: Segelfliegen über der Pfalz oder eine Skitour in den französischen Alpen?
Warum nicht mal an Grenzen kommen? Aussteigen aus dem Alltag? Einfach den Horizont erweitern…

Viel Spaß beim Lesen!

  • Alle
  • Aktiv & Relax
  • Auszeit für Mamas
  • Deutschland
  • Front-Trips4me
  • Highlight
  • Hotels + FeWos
  • Land
  • Let´s talk about
  • Lifestyle & More
  • Lifestyle & People
  • Mallorca
  • Natur & Genuss
  • Österreich
  • Skiurlaub
  • Spanien
  • Sport
  • Teaser
  • Trips4me
  • Wellness & Spa
Kleebauer Hof - Yoga Retreat

Kleebauer Hof, Mühlviertel/Oberösterreich

Im oberösterreichischen Mühlviertel war unsere Autorin Antoinette Schmelter-Kaiser bei einem Yoga-Retreat auf dem Kleebauer Hof. Vier Tage lang konnte sie dort mit der Kombination aus Bewegung, Ruhe, berührenden Begegnungen und einem besonderen Ort besser in Balance kommen. Das Motto dort: mit Abstand vom Alltag den Kopf frei bekommen und neue Energie in der herrlichen Natur tanken.

raeder_am_strand.Die-Landpartie

Die Landpartie, Radeln und Reisen

Es ist die gesündeste und umwelt-freundlichste Art der Fortbewegung – das Fahrrad – und das Verkehrsmittel der Stunde seit der Corona-Pandemie. Jetzt startet die Landpartie Radeln und Reisen in die Saison – zunächst mit ihren individuellen Touren. Denn durch die aktuell sinkenden Inzidenzwerte in Deutschland als auch in vielen europäischen Nachbarländern ist Radurlaub jetzt wieder möglich. Der Fokus des Oldenburger Aktivreiseveranstalters liegt zunächst auf Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie einer besonderen geführten E-Bike Reise an Polens magischer Küste. Ab dem 1. Juli rollen dann weitere geführte Rad- und Wanderreisen los.

Sandra & Maybritt im Yoga Retreat auf Son Manera

Son Manera Retreat Finca, Mallorca

Die Themen Achtsamkeit und Entschleunigung sind gerade in aller Munde. Eine Auszeit vom Alltag, sich entspannen, sich nur um sich selbst kümmern und vielleicht sogar etwas Neues lernen… Das hört sich gut an oder? Und ob das alles bei einem Yoga-Retreat gelingen kann, habe ich im wunderbaren Fincahotel Son Manera ausprobiert. Nachahmung sehr empfehlenswert!

Das James Hotel Flensburg - Barbereich

Das James Hotel, Flensburg

„Das James“ Hotel wurde im Sommer 2020 eröffnet, kommt im lässigen britischen Look daher und passend zum Norden auch entspannt und modern. Das Haus liegt direkt an der Flensburger Förde im Hafenviertel Sonwik mit tollem Ausblick auf den Yachthafen. Drei schicke Restaurants, ein Badehaus und ein Rooftop Pool ergänzen das besondere Hotel.

Ylitalon poromatkailu, Rentier zu Besuch am Fenster Foto: poromatkailu.fi

Interview, Rentierhof, Christina Mourujärvi​

Warum Christina so hoch in den Norden gezogen ist und warum Rentiere-Kuscheln ein bisschen wie Yoga ist, erzählt sie uns im Interview!  Und das Beste ist: Ihr könnt Christina und Manne auf dem Rentierhof besuchen und die wunderbaren Tiere selbst hautnah erleben…

Son Manera Finca Retreat Mallorca - Yoga auf der Terrasse

Indigo-Urlaub Yoga-Retreat

„Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich“, lautet der Slogan vom Veranstalter Indigo Urlaub. Sich jetzt auf eine Auszeit freuen, einfach mal entschleunigen, sich entspannen, sich nur um sich selbst kümmern in dieser schwierigen Zeit. Und Träumen und Planen ist ja erlaubt! Vor allem, wenn man problemlos stornieren kann und keine Anzahlung fällig wird.

Yoga mit Kunst Tolelzer Land

Auszeit im Tölzer Land, 5 Ideen

Rund um ein Gipfelkreuz, im Kloster oder Hochseilgarten, auf dem Sylvensteinspeicher, umgeben von moderner Kunst: Das Tölzer Land bietet Auszeiten für Körper, Geist und Seele an unkonventionellen Orten. Antoinette Schmelter-Kaiser hat verschiedenste Angebote vor Ort ausprobiert.

Rothaarsteig_goldenes_Ei.Bild_A.Schmelter.neu.jpg

Rothaarsteig, Sauerland

Auf dem Weg der Sinne …
Seit 2001 führt der Rothaarsteig im Sauerland 154 Kilometer weit über die Kämme der Mittelgebirge. Wir haben ihn auf einer abwechslungsreichen Route drei Tage lang ausprobiert. Ein tolles Erlebnis!

Langlaufen in Seefeld-Seekirchl

Women’s Langlauf-Camp, Seefeld

Auf die Loipe fertig los! Beim Women‘s Langlauf Camp in Seefeld konnte unsere Autorin Antoinette an einem Wochenende zwei Techniken ausprobieren und eine tolle Trips4me-Zeit mit einer Gruppe Frauen erleben. In einem Winterwonderland machte sie erst bescheidene Fortschritte, hatte dann aber beglückende Erfolgserlebnisse …

Yoga Glueck Pose

Interview, Yogaglück, Franzi Thurm

Franzi liebt Yoga, die Berge und ihre Heimat, das schöne Allgäu. Yoga ist für sie nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Passenderweise heisst ihr Studio auch Yogaglück. Wie sie ihr Glück im Yoga fand, erzählt sie uns im Interview…

Yoga-retreat-Ruebezahl

Das Rübezahl, Schwangau, Yoga-Retreat

Wie wäre es mal mit einer entspannten Yoga-Auszeit in den Bergen, im schönen Allgäu? Mit Blick auf die Königsschlösser? Unser Tipp für Euch: Ein entspanntes Yoga-Retreat im Hotel Rübezahl noch bevor der Weihnachtsstress anrollt …

Wald im Spiegel- Waldbaden © Foto : Andrea Fischer

Waldbaden, Hotel Jäger von Fall, Lenggries

Also Waldbaden ist in alle Munde. Nur, was es genau ist, konnte uns noch keiner so wirklich sagen …  Umarmt man da Bäume? Liegt man ganz crazy entspannt auf Tannennadeln? Weit gefehlt! Wir haben es ausprobiert und sind ganz verzaubert. Seid gespannt …

Sportflugzeug Südwestpfalz © Foto: Nadine Sorgenfrei

Südwestpfalz

Raus aus dem Alltag und einfach mal Abheben? Unsere Autorin Nadine Sorgenfrei hat sich in ein kleines Sportflugzeugs gesetzt und die Südwestpfalz erst von oben und dann ganz im Detail entdeckt … vom Eseldiplom über eine Kräuterwanderung bis zum Hotel für Freunde, es gibt hier viel zu erleben.

WIESERGUT_Spa_C-Thomas-Kottal

WIESERGUT, Hinterglemm

Wie wäre es mit inspirierende Tagen für Körper und Seele in den Bergen? Das Designhotel WIESERGUT veranstaltet Retreats mit Spirit. Das Leben ist Bewegung: die Gastgeber Martina und Sepp Kröll haben für ihre Gäste ein Retreat ins Leben gerufen, das über die üblichen Yoga-Aktivitäten hinausgeht …

Ski-Rennläuferin Christina Ager ist auf der Stöcklalm aufgeachsen. Bildnachweis: Christoph Ascher

Interview, Ski-Rennläuferin Christina Ager, Wilder Kaiser

Sie selbst bezeichnet sich als „Mädel von der Alm“, die Medien nennen sie respektvoll „Sensation von der Alm“. Auf die Söller Ski-Rennläuferin Christina Ager, 23, trifft beides zu. Aufgewachsen auf der Stöcklalm inmitten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, startete sie bereits mit 18 Jahren im Ski-Weltcup. Mittlerweile gehört sie zu den besten Super-G-Läuferinnen weltweit… Im Interview verrät Christina Ager, was ihre Heimat für sie so außergewöhnlich macht und welche Abfahrten sie Anfängern oder Könnern empfiehlt.

Wasnerin-Yoga-Yvonne-Weiss

Die Wasnerin, G’sund & Natur Hotel, Salzkammergut

Ach, was hatte man für einen schönen, kugelrunden Bauch in der Schwangerschaft! Aber jetzt könnte er endlich mal wieder verschwinden…
Wie eine Detox-Diät in Österreich aus super Müttern sexy Mütter macht !
Unsere Autorin Yvonne hat eine Auszeit von ihren Kindern für eine ganz besondere Entschlackungskur genutzt …

Spa&Golf Resort_Weimarer Land_Aussenpool_paul_©AndreaFischer__Trips4Kids

Spa & Golf Resort Weimarer Land, Thüringen

Ein wunderbarer Ort, um Golf auszuprobieren: In herrlicher Landschaft, die schon Goethe zu Neuem inspirierte! Ob Schnupperkurse für Einsteiger, Unterstützung beim Erreichen der Platzreife oder Pro-Stunden, hier ist der beste Ort, um den grünen Sport anzutesten und dem selbst gesteckten Ziel näher zu kommen…

Schloss_Elmau_Außenansicht.Bild.quadrat©schloss_elmau.jpg

Schloss Elmau, Garmisch

Berge, Baden, Bücher: Ein ganz besonderes Hotel und eine wunderbare Location in Bayern. Auf Schloss Elmau trafen sich 2015 die Mächtigen der Welt zum G7 Gipfel. Aber auch für Familien, Paare und Freundinnen sind VIPs hier und finden es einfach traumhaft schön  …