Lifestyle & People

Hier halten wir Euch mit Interviews & schönen Dingen up to date …
Das Schöne an unserem Job ist neben den Reisen, dass wir oft auf so tolle Menschen treffen, die besondere Biographien und Ideen haben. Die wollen wir Euch unbedingt hier vorstellen. Ob die Ski-Rennfahrerin mit Tipps für Ski-Einsteiger, die Yoga-Expertin mit Leidenschaft, den Jungunternehmer mit neuen, besonderen Hotelkonzepten oder den Frauen mit interessanten Blogs rund um Beauty & Lifestyle.
On top gibt es immer wieder auch schöne Produkte, die wir Euch empfehlen, ob für die perfekte Auszeit für zuhause oder praktisches Must-Haves für unterwegs …

Viel Spaß beim Lesen!

  • Alle
  • Aktiv & Relax
  • Front-Trips4me
  • Highlight
  • Let´s talk about
  • Lifestyle & More
  • Lifestyle & People
  • Natur & Genuss
  • Österreich
  • Skiurlaub
  • Trips4me
Autorin Susanne Drychs - Wir Zeit

Susanne Dyrchs, Wir-Zeit, Interview

Dr. Susanne Dyrchs war mit ihrem Mann und zwei Söhnen knapp anderthalb Jahre auf Weltreise. Seit 2019 lebt das Ehepaar mit mittlerweile drei Kindern in einem kleinen, kanadischen Dorf am Meer. Im Interview mit unserer Autorin Antoinette Schmelter-Kaiser erzählt sie, welche Veränderungen das lange Unterwegssein bewirkt hat. Über dieses Abenteuer und Ihr neues Leben in Kanada berichtet Susanne Drychs in ihrem gerade erschienen Buch „Wir-Zeit“!

Regine Geibel und Maren Böttcher von AN ARCHITECTURAL LIFE

An Architectural Life, Regine Geibel & Maren Böttcher, Interview

Mit kritischem Blick erkennen sie in gehobenen Hotels Dinge, die für andere Gäste unsichtbar bleiben: Architektin Regine Geibel und Innenarchitektin Maren Böttcher. Wir haben mit den Herausgeberinnen des neuen Online Magazins AN ARCHITECTURAL LIFE ein spannendes Interview über stimmige Atmosphäre, Soft Skills, veränderte Bedürfnisse, unverwechselbare Profile, absolute No-Gos und eine lange Liste an Lieblingsfehlern in Hotels geführt.

SoSUE Foto Interview

Interview mit Sue Giers von So-Sue.com

In unserer Interviewreihe „Let’s talk about ….“ wollen wir mit Influencern, Bloggern und Familien über das Thema „Auszeit“ sprechen. Sue Giers ist ein Tausendsassa. Sie ist Designerin ihres eigenen Mode-Labels „So-Sue.com“, sie macht einen Vodcast mit Suann Atwell, reist leidenschaftlich gern, schreibt schöne Texte auf ihrem Blog und ist dazu noch Mutter von drei Kindern. Wie Sue entspannt, ob sie eine Auszeit im nächsten Jahr plant und wo sie sich am liebsten hinbeamen würde, erzählt sie uns im Interview.

Saskia van Deelen von Deeskueche.de am Herd beim Kochen

Interview mit Saskia van Deelen von Deeskueche.de

In unserer neuen Interviewreihe „Let’s talk about ….“ wollen wir mit Influencern, Bloggern und interessanten Frauen sprechen, wie sie in dieser stresssigen Zeit entspannen. Saskia ist erfolgreiche Bloggerin und leidenschaftliche Köchin. Gerade ist ihr neues Kochbuch „Wild & Cosy“ erschienen mit wärmenden Rezepten für kalte Tage. Wie bei ihr eine Auszeit aussieht, wohin sie gerne reisen würde, wenn es wieder möglich ist und noch vieles mehr erzählt sie uns im Interview.

Ylitalon poromatkailu, Rentier zu Besuch am Fenster Foto: poromatkailu.fi

Interview, Rentierhof, Christina Mourujärvi​

Warum Christina so hoch in den Norden gezogen ist und warum Rentiere-Kuscheln ein bisschen wie Yoga ist, erzählt sie uns im Interview!  Und das Beste ist: Ihr könnt Christina und Manne auf dem Rentierhof besuchen und die wunderbaren Tiere selbst hautnah erleben…

Jessie Weiss Portraet

Interview mit Jessica Weiß von Journelles.de

In unserer neuen Interviewreihe „Let’s talk about ….“ wollen wir mit Influencern, Bloggern und Familien über ihre Pläne für den Sommer 2020 sprechen. Jessie Weiß ist Modejournalistin und berichtet in ihrem Magazin Journelles.de über Mode, Lifestyle und die schönen Dinge des Lebens. Mit Ihrem Mann und den beiden Söhnen ist sie oft und gerne in der Welt unterwegs. Was sie in diesem Sommer plant, erzählt sie uns im Interview.

Annette Weber im Interview

Interview mit Annette Weber von glamometer.com

In unserer neuen Interviewreihe „Let’s talk about ….“ wollen wir mit Influencern, Bloggern und Familien über ihre Pläne für den Sommer 2020 sprechen. Annette Weber, ehemalige Chefredakteurin der InStyle, kümmert sich auf ihrem Blog www.glam-o-meter.com um modische Themen aller Art. Sie wollte mit ihrer Familie im Sommer wieder auf dem Mittelmeer schippern und mal für längere Zeit in New York sein. Stattdessen hofft sie auf wandern in Kitzbühel und Ausflüge mit dem Fahrrad.

Nadine Sorgenfrei, Porträt © Foto: Nadine Sorgenfrei

Interview, Nadine Sorgenfrei, Mama Coach

Als Mama entspannt, liebevoll und geduldig zu bleiben – das ist nicht nur während einer Pandemie schwer, sondern auch im ganz normalen Familien-Alltags-Chaos. Unsere Autorin Nadine Sorgenfrei ist nicht nur 3-fache Mama und Journalistin, sondern auch Coach für Mütter und hat da ein paar gute Tipps für uns …

Monika Fiedler-Proksch Bild Thomsen-Photography

Interview, Monika Fiedler-Proksch, Sport Camps

Anlässlich unserer Teilnahme am Langlauf Women’s Camp in Seefeld, haben wir die Organisatorin Monika Fiedler-Proksch getroffen und konnten Ihr einige Fragen zu ihrem Concept stellen und warum Sport Camps für Frauen so toll sind. 

Yoga Glueck Pose

Interview, Yogaglück, Franzi Thurm

Franzi liebt Yoga, die Berge und ihre Heimat, das schöne Allgäu. Yoga ist für sie nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Passenderweise heisst ihr Studio auch Yogaglück. Wie sie ihr Glück im Yoga fand, erzählt sie uns im Interview…

Ski-Rennläuferin Christina Ager ist auf der Stöcklalm aufgeachsen. Bildnachweis: Christoph Ascher

Interview, Ski-Rennläuferin Christina Ager, Wilder Kaiser

Sie selbst bezeichnet sich als „Mädel von der Alm“, die Medien nennen sie respektvoll „Sensation von der Alm“. Auf die Söller Ski-Rennläuferin Christina Ager, 23, trifft beides zu. Aufgewachsen auf der Stöcklalm inmitten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, startete sie bereits mit 18 Jahren im Ski-Weltcup. Mittlerweile gehört sie zu den besten Super-G-Läuferinnen weltweit… Im Interview verrät Christina Ager, was ihre Heimat für sie so außergewöhnlich macht und welche Abfahrten sie Anfängern oder Könnern empfiehlt.