Natur & Genuss

Hier findet Ihr schöne Naturerlebnisse plus Restaurants & Hotels, die ganz viel Wert auf natürlichen Genuss und Nachhaltigkeit legen.

Wie wäre es mal mit Waldbaden oder einer Kräuterwanderung in unberührter Natur? Oder Lust auf eine Landpartie mit Weinbegleitung?
Bei immer mehr Hotels stehen Natur & Nachhaltigkeit im Mittelpunkt! Das fängt schon bei natürlichen Materialien im Haus an, geht über schöne sanfte

Verwöhnbehandlungen bis zu leckeren Produkten aus der Region, die auf dem Teller landen
Also raus in die Natur! Das ist das beste Therapie-Konzept!

Viel Spaß beim Lesen!

  • Alle
  • Aktiv & Relax
  • Deutschland
  • Highlight
  • Hotels + FeWos
  • Italien
  • Landpartie
  • Let´s talk about
  • Lifestyle & More
  • Lifestyle & People
  • Natur & Genuss
  • Nordsee
  • Österreich
  • Südtirol
  • Titelstory
  • Trips4me
  • Wellness & Spa
Garberhof Vinschgau - Fassade mit Schwimmteich

Garberhof, Mals/Südtirol

Das malerische Vinschgau in Südtirol ist der perfekte Ort, um sich mal eine Auszeit zu gönnen, diesmal mit dem erwachsenen Sohnemann. Die noch schneebedeckten Berge des Ortler-Massivs, gepaart mit strahlendem Sonnenschein, begeistern uns sofort und der Garberhof natürlich auch. Ob ein Verwöhnprogramm im Spa, das Yoga-Retreat, wandern oder biken – Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.

Onsen-Pools-by-night-Franks

Hotel Franks, Oberstdorf/ Allgäu

Wir sind zurück aus dem verschneiten Oberstdorf und hatten ein ganz wunderbares Schwestern-Wochenende im südlichsten 5-Sterne Hotel der Republik. Draußen ein Wintermärchen und drin Verwöhnprogramm: Luxuriöse Suiten, Gala Dinner und über 3.000 m² Wellness, ob im TalSpa oder im GipfelSpa. Wir können Euch das familiengeführte Traditionshaus für eine Auszeit aus dem Alltag, ob zu zweit oder mit der ganzen Familie, wärmstens empfehlen.

Frühstück mit Zugspitzpanorama, Hotel Post LermoosFoto: © Andrea Fischer, Trips4Kids.de

Hotel Post, Lermoos/Zugspitze

Wir sind unglaubliche 30 Jahre verheiratet – Perlenhochzeit! Ein denkwürdiges Jubiläum, das eine schöne Auszeit als Paar verdient. Und der beste Ort dafür? Ganz klar: das Superior Hotel Post, die erste Adresse in der Tiroler Zugspitzarena mit atemberaubendem Blick, Wellness und Gourmet-Momenten. Glücksgefühle gibt es gratis dazu bei Bergtouren zu blühenden Almwiesen, entlang von frischen Bergbächen und zu glitzernden Bergseen.

Lefay Resort Dolomiti - Aussenansicht

Lefay Resort & Spa Dolomiti, Pinzolo/Trentino

Auf über 5.000 qm finden Wellnessbegeisterte eines der schönsten Spas in den Alpen und alles, was das Herz begehrt. Dazu kommt die wunderschöne Lage mitten in den Dolomiten plus erstklassiges Design. Wir haben eine Mutter-Sohn-Auszeit im Trentino verbracht und können es Euch das Lefay wärmstens empfehlen.

Strand @Adler-Resorts-Sizilia

Adler Spa Resort Sicilia, Agrigento

Die Adler Gruppe hat mit dem neuen Eco-Resort auf Sizilien ein richtiges Schmuckstück geschaffen. Eingebettet in ein Naturschutzgebiet liegt es direkt am Meer mit einer spektakulären Aussicht. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Egal, ob man sich entspannen, die Umgebung erkunden oder aktiv sein möchte, hier findet jeder für sich das Richtige. Wir waren vor Ort und haben uns total verliebt, ins Hotel und die besonderen Menschen.

Usedom-Moewe-Schiff-Seebruecke Foto: © Andrea Fischer, Trips4Kids.de /Trips4me.de

Strandhotel Ostseeblick, Usedom

Kaiserbäder, Künstler & Kulinarik:
Usedom ist mit der Familie im Sommer der Hit, aber auch für eine kleine Auszeit zu Zweit in der Off-Season ist die Erholung am Meer mit Strandspaziergängen, Wellness und Kultur ganz wunderbar. Wir sind ganz erholt zurück von der Sonneninsel. So eine Auszeit an der Ostsee ist aber auch mal herrlich …

Alter Meierhof Ansicht mit Strandkörben Foto: © Andrea Fischer, Trips4me.de

Vitalhotel Alter Meierhof, Glücksburg

Einfach mal raus aus dem Alltag und mit der lieben Freundin drei Tage Wellness, Klönen und sich verwöhnen lassen? Wir haben da eine wunderbare Empfehlung für Euch! Rasul-Zeremonie, Menü mit Meerblick und Champagner-Tasting inklusive. Wir sind jedenfalls ganz verzaubert zurück aus Glücksburg an der Ostsee.

Wyn.Strandhotel Lobby Foto: © Andrea Fischer, Trips4me

Wyn. Strandhotel, Sylt

Wir sind dann mal kurz weg …. Wir fliehen vor Feiertagsstress und Familienalltag. Wohin? Nach Sylt! Und zwar nur zu zweit! Von einer Auszeit in einem entspannten Hotel – nur von einer Düne von der Nordsee getrennt. Die perfekte Base für endlose Spaziergänge und Sundowner am Meer!
Viel Seeluft, Wellness, gutes Essen, Entspannung und Zweisamkeit …

Ylitalon poromatkailu, Rentier zu Besuch am Fenster Foto: poromatkailu.fi

Interview, Rentierhof, Christina Mourujärvi​

Warum Christina so hoch in den Norden gezogen ist und warum Rentiere-Kuscheln ein bisschen wie Yoga ist, erzählt sie uns im Interview!  Und das Beste ist: Ihr könnt Christina und Manne auf dem Rentierhof besuchen und die wunderbaren Tiere selbst hautnah erleben…

Gourmet Picknick - Quellenhof Lazise

Picknick Tipps auf Reisen

Der Begriff „Picknick im Freien“ ist trügerisch, denn zwischen Realität und Romantisierung können Welten liegen. Die Vorstellung, in malerischer Kulisse die Decke auszubreiten, Gourmetsnacks und gute Tropfen zu verkosten, weicht häufig einer Notlösung. Wir zeigen wo ein Picknick in der Natur richtig Spaß macht und aus der kleinen Pause ein ganz großes, filmreifes Ereignis am Gardasee, in den Abruzzen, in der Pfalz und am Chiemsee wird..

Naturhotel Leitlhof - Pool mit Blick auf die Dolomiten

Leitlhof Naturhotel, Innichen

Im kleinen Örtchen Innichen in den Dolomiten liegt der Leitlhof. Das Naturhotel hält, was der Name verspricht, denn es legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, regionale Küche und Achtsamkeit gegenüber der Natur. Perfekt also für eine Trips4me-Time.

Ruebezahl-Yoga-Freundinnen

Das Rübezahl – Romantic Hideaway & Boutique Spa, Schwangau

Unser Wunsch: Einmal raus aus dem Alltag und sich verwöhnen lassen und wirklich mal Zeit zum Reden haben. Das Rübezahl in Schwangau kommt diesem Märchen für Freundinnen mit Wellness, Schlemmen und einfach Entspannen mit Blick auf die Königsschlösser ziemlich nah…

Ruheraum in der Halfenstube

Villa 1894, Landidyll Hotel Halfenstube, Mosel

Perfekte Auszeit gesucht? Nur Wellness, Wandern und Wein? In der neuen Villa 1894 des Hotels Halfenstube werden Gäste richtig verwöhnt und können dem Alltag entfliehen. Und das alles mit Ausblick auf die malerische Weinberge …

Wald im Spiegel- Waldbaden © Foto : Andrea Fischer

Waldbaden, Hotel Jäger von Fall, Lenggries

Also Waldbaden ist in alle Munde. Nur, was es genau ist, konnte uns noch keiner so wirklich sagen …  Umarmt man da Bäume? Liegt man ganz crazy entspannt auf Tannennadeln? Weit gefehlt! Wir haben es ausprobiert und sind ganz verzaubert. Seid gespannt …

Sportflugzeug Südwestpfalz © Foto: Nadine Sorgenfrei

Südwestpfalz

Raus aus dem Alltag und einfach mal Abheben? Unsere Autorin Nadine Sorgenfrei hat sich in ein kleines Sportflugzeugs gesetzt und die Südwestpfalz erst von oben und dann ganz im Detail entdeckt … vom Eseldiplom über eine Kräuterwanderung bis zum Hotel für Freunde, es gibt hier viel zu erleben.

Fassade Ole Liese auf Gut Panker

Hotel & Restaurant Ole Liese, Gut Panker

Ein Geheimtipp ist die Ole Liese auf Gut Panker natürlich längst nicht mehr. Aber trotzdem lohnt ein Besuch zum Kaffeetrinken mit Pflaumenkuchen auf der Terrasse oder einem leckeren Schnitzel in der Stube. Und wer dann gleich noch hier übernachten kann, der ist ein richtiger Glückspilz.

Leuchtturm Amrum © Foto: Nadine Sorgenfrei

Auszeit auf Amrum

Unsere Autorin Nadine hat drei Kids und ist gern Mama, aber ab und zu zieht sie die Reißleine und flüchtet vor dem Familienchaos. Diesmal war ein Inselaufenthalt die Rettung. Warum Amrum einfach gut tut, erzählt sie hier …

Restaurant im Hotel Miramonte in Bad Gastein

Hotel Miramonte, Bad Gastein

Ein Urlaub im ehemaligen Kurort Bad Gastein ist der ideale Ort für alle die nach einer kurzen Auszeit suchen. Besonders chic und stylisch wohnt es sich im Design Hotel „Miramonte“. Ideal mit großen Kindern oder auch für Eltern, die mal ohne den Nachwuchs verreisen wollen.