Natur & Genuss

Hier findet Ihr schöne Naturerlebnisse plus Restaurants & Hotels, die ganz viel Wert auf natürlichen Genuss und Nachhaltigkeit legen.

Wie wäre es mal mit Waldbaden oder einer Kräuterwanderung in unberührter Natur? Oder Lust auf eine Landpartie mit Weinbegleitung?
Bei immer mehr Hotels stehen Natur & Nachhaltigkeit im Mittelpunkt! Das fängt schon bei natürlichen Materialien im Haus an, geht über schöne sanfte

Verwöhnbehandlungen bis zu leckeren Produkten aus der Region, die auf dem Teller landen
Also raus in die Natur! Das ist das beste Therapie-Konzept!

Viel Spaß beim Lesen!

  • Alle
  • Aktiv & Relax
  • Deutschland
  • Highlight
  • Hotels + FeWos
  • Let´s talk about
  • Lifestyle & People
  • Natur & Genuss
  • Nordsee
  • Österreich
  • Südtirol
  • Trips4me
  • Wellness & Spa
Ylitalon poromatkailu, Rentier zu Besuch am Fenster Foto: poromatkailu.fi

Interview, Rentierhof, Christina Mourujärvi​

Warum Christina so hoch in den Norden gezogen ist und warum Rentiere-Kuscheln ein bisschen wie Yoga ist, erzählt sie uns im Interview!  Und das Beste ist: Ihr könnt Christina und Manne auf dem Rentierhof besuchen und die wunderbaren Tiere selbst hautnah erleben…

Naturhotel Leitlhof - Pool mit Blick auf die Dolomiten

Leitlhof Naturhotel, Innichen

Im kleinen Örtchen Innichen in den Dolomiten liegt der Leitlhof. Das Naturhotel hält, was der Name verspricht, denn es legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, regionale Küche und Achtsamkeit gegenüber der Natur. Perfekt also für eine Trips4me-Time.

Ruebezahl-Yoga-Freundinnen

Das Rübezahl – Romantic Hideaway & Boutique Spa, Schwangau

Unser Wunsch: Einmal raus aus dem Alltag und sich verwöhnen lassen und wirklich mal Zeit zum Reden haben. Das Rübezahl in Schwangau kommt diesem Märchen für Freundinnen mit Wellness, Schlemmen und einfach Entspannen mit Blick auf die Königsschlösser ziemlich nah…

Ruheraum in der Halfenstube

Villa 1894, Landidyll Hotel Halfenstube, Mosel

Perfekte Auszeit gesucht? Nur Wellness, Wandern und Wein? In der neuen Villa 1894 des Hotels Halfenstube werden Gäste richtig verwöhnt und können dem Alltag entfliehen. Und das alles mit Ausblick auf die malerische Weinberge …

Wald im Spiegel- Waldbaden © Foto : Andrea Fischer

Waldbaden, Hotel Jäger von Fall, Lenggries

Also Waldbaden ist in alle Munde. Nur, was es genau ist, konnte uns noch keiner so wirklich sagen …  Umarmt man da Bäume? Liegt man ganz crazy entspannt auf Tannennadeln? Weit gefehlt! Wir haben es ausprobiert und sind ganz verzaubert. Seid gespannt …

Sportflugzeug Südwestpfalz © Foto: Nadine Sorgenfrei

Südwestpfalz

Raus aus dem Alltag und einfach mal Abheben? Unsere Autorin Nadine Sorgenfrei hat sich in ein kleines Sportflugzeugs gesetzt und die Südwestpfalz erst von oben und dann ganz im Detail entdeckt … vom Eseldiplom über eine Kräuterwanderung bis zum Hotel für Freunde, es gibt hier viel zu erleben.

Fassade Ole Liese auf Gut Panker

Hotel & Restaurant Ole Liese, Gut Panker

Ein Geheimtipp ist die Ole Liese auf Gut Panker natürlich längst nicht mehr. Aber trotzdem lohnt ein Besuch zum Kaffeetrinken mit Pflaumenkuchen auf der Terrasse oder einem leckeren Schnitzel in der Stube. Und wer dann gleich noch hier übernachten kann, der ist ein richtiger Glückspilz.

Leuchtturm Amrum © Foto: Nadine Sorgenfrei

Auszeit auf Amrum

Unsere Autorin Nadine hat drei Kids und ist gern Mama, aber ab und zu zieht sie die Reißleine und flüchtet vor dem Familienchaos. Diesmal war ein Inselaufenthalt die Rettung. Warum Amrum einfach gut tut, erzählt sie hier …

Restaurant im Hotel Miramonte in Bad Gastein

Hotel Miramonte, Bad Gastein

Ein Urlaub im ehemaligen Kurort Bad Gastein ist der ideale Ort für alle die nach einer kurzen Auszeit suchen. Besonders chic und stylisch wohnt es sich im Design Hotel „Miramonte“. Ideal mit großen Kindern oder auch für Eltern, die mal ohne den Nachwuchs verreisen wollen.