Wellness & Spa

Habt Ihr Lust auf die besten, schönsten und entspanntesten Wellness-Hotels, um einfach abzutauchen und den Alltag zu vergessen?

Dann vielleicht die beste Freundin einpacken und sich ein ganzes Wochenende in den Bergen nur verwöhnen lassen oder gleich eine Detox-Kur starten. Oder mit dem Liebsten ein paar Tage in einem süßen Hotel hinterm Deich kuscheln oder mal ganz allein in ein Luxus-Verwöhn-Resort flüchten.
Lasst Euch inspirieren! Eine Trips4me-Zeit tut einfach sooo gut!

Viel Spaß beim Lesen!

  • Alle
  • Aktiv & Relax
  • Auszeit für Mamas
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Highlight
  • Hotels + FeWos
  • Italien
  • Land
  • Natur & Genuss
  • Nordsee
  • Österreich
  • Paris
  • Schweden
  • Schweiz
  • Sport
  • Südtirol
  • Titelstory
  • Trips4me
  • Wellness
  • Wellness & Spa
Aussenansicht EALA My Lakeside Dream in Limone sul Garda

EALA My Lakeside Dream, Limone sul Garda

Ein Sinnbild der Seele, der Inbegriff von Luxus, dass verspricht das neue EALA My Lakeside Dream. Einen besonderen Urlaub für Körper und Geist direkt am Gardasee in Limone sul Garda. Paare und Einzelreisende können sich auf einen großen Wellnessbereich, ein mega Spa mit Privatstrand und ganz viel Gastfreundschaft freuen.

Naturhotel Leitlhof - Pool mit Blick auf die Dolomiten

Leitlhof Naturhotel, Innichen

Im kleinen Örtchen Innichen in den Dolomiten liegt der Leitlhof. Das Naturhotel hält, was der Name verspricht, denn es legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, regionale Küche und Achtsamkeit gegenüber der Natur. Perfekt also für eine Trips4me-Time.

Insel-Pellworm-Landschaft- Bank auf Deich @ Foto: Nadine Sorgenfrei

Zeit zu Zweit, NordseeLodge, Pellworm

Unsere Autorin Nadine hat drei Kids und ist gern Mama, aber ab und zu zieht sie die Reißleine und flüchtet vor dem Familienchaos. Diesmal war ein Inselaufenthalt die Rettung. Warum Amrum einfach gut tut, erzählt sie hier …

Der Seehof Nature Retreat - Outdooranlage mit Garten und See

Seehof Nature Retreat, Natz bei Brixen

Zwischen Apfelplantagen, einem idyllischen See, Wald und den sanften Bergen Südtirols liegt das Seehof Nature Retreat, das seinem Namen alle Ehre macht. Dazu kommt on top noch Wandern auf dem Apfelwanderweg, Bummeln im nahe gelegenen Brixen und Schwimmen im Infinitypool… So schön kann Entspannung sein!

Das Graseck im Winter - Ausblick aus dem Spa

Das Graseck – my mountain hideaway, Garmisch-Partenkirchen

Vor der eindrucksvollen Kulisse des Wettersteingebirges thront hoch oben ein besonderes Hotel: Das Mountain Hideaway „Das Graseck“. Ein Ort mitten in schönster Natur, die direkt vor der Haus bzw. Hoteltür liegt. Dazu noch ein schönes Spa und köstliche Kulinarik. Was will man mehr für eine Trips4me-Zeit?

Adler Lodge Ritten Chalets am See

Adler Lodge Ritten, Oberbozen

Die erst letztes Jahr neu eröffnete Adler Lodge Ritten besticht mit der einzigartigen Lage auf dem Hochplateau des Ritten und einem zurückhaltenden Luxus. Inspiriert von den Lodges in Afrika, liegt es eingebettet in einen Lärchenwald und bietet einen sagenhaften Blick auf die Dolomiten. Egal, ob erschöpfte Mütter oder gestresste Manager, hier fühlt man sich nach ein paar Tagen wie neugeboren, denn einen schöneren Platz zum Entspannen gibt’s nicht!

Der_Baer_Spa_Badehaus Bild: Guenter_Standl

Hotel Der Bär, Ellmau am Wilden Kaiser

Mitten in den Tiroler Bergen, in der Ferienregion Wilder Kaiser liegt das Genießerhotel Der Bär. Es hat auf einer Anhöhe einen wunderbaren Platz mit sensationellem Ausblick auf den Wilden Kaiser. In den letzten Jahren wurde kräftig renoviert, die Zimmer neu gestaltet und ein wunderbares Spa mit großem In- und Outdoor Infinitypool gebaut.. Also der ideale Ort für eine Mutter-Tochter-Auszeit.

In-der-Wanne-Badstuga-Ulvsby Herrgård, Värmland, Schweden Foto: @Kathrin-Hohberg

Ulvsby Herrgård, Värmland, Schweden

Filmreifes Ambiente, Zimmer im charmanten, nostalgischen Stil und Kupferbadewannen in der Badestube mit Blick zum See: Hier im Gutshof ist Vergangenheit präsent und das Leben wird heute noch gefeiert. Schon einst Selma Lagerlöf besuchte hier legendäre Feste und Königin Christina schätze zum Entspannen diesen wunderschönen Ort im Herzen von Värmland.

Park Hotel Vitznau Aussenansicht Winter

Park Hotel Vitznau, Vierwaldstättersee

Am wunderschönen Vierwaldstättersee im Kanton Luzern in der Schweiz erstrahlt das altehrwürdige Park Hotel Vitznau im neuen, modernen Look. Grandezza 2.0 sozusagen. Und ob Gourmets, Wellness-Begeisterte, ruhesuchende Paare oder auch Familien, hier werden alle happy.

Klosterbraeu Seefeld Panorma

Hotel Klosterbräu & Spa, Seefeld

Das herbstliche Seefeld in Tirol eignet sich wunderbar zum Wandern und die herrliche Natur zu genießen. Besonders gut haben uns die Touren zum Gschwandkopf und zur Rosshütte gefallen. Anschließend gibt’s Wellness und Entspannung im Hotel Klosterbräu & Spa. Also eine super Kombi für ein paar entspannte Freundinnen-Tage.

Abaton-Island-Poolbar

Abaton Island Resort & Spa, Kreta

Ein ganz neues Hotel an der Nordküste Kretas überzeugt durch geradliniges Design, sehr luxuriöse Zimmer mit Pool und einer tollen Location direkt am Meer. Dazu noch ein schönes Spa, die coole Budda Bar, verschiedene Restaurants und jede Menge Plätze zum Relaxen. Der perfekte Ort zum Entspannen, auch mal ganz allein!

Ruebezahl-Yoga-Freundinnen

Das Rübezahl – Romantic Hideaway & Boutique Spa, Schwangau

Unser Wunsch: Einmal raus aus dem Alltag und sich verwöhnen lassen und wirklich mal Zeit zum Reden haben. Das Rübezahl in Schwangau kommt diesem Märchen für Freundinnen mit Wellness, Schlemmen und einfach Entspannen mit Blick auf die Königsschlösser ziemlich nah…

Ruheraum in der Halfenstube

Villa 1894, Landidyll Hotel Halfenstube, Mosel

Perfekte Auszeit gesucht? Nur Wellness, Wandern und Wein? In der neuen Villa 1894 des Hotels Halfenstube werden Gäste richtig verwöhnt und können dem Alltag entfliehen. Und das alles mit Ausblick auf die malerische Weinberge …

Villa Postillion am See - Ruderboot

Villa Postillion am See, Millstatt

Kärnten hat alles: eine herrliche Natur, viele Berge und wunderbare Badeseen. Besonders malerisch ist es am Millstätter See und genau hier liegt die Villa Postillion – unsere Basis für aktive Tage in der Natur bei einem vergnügten Mädelstrip. So eine kleine Auszeit – Trips4me – tut Körper und Seele so gut.

DAS-EDELWEISS-Slider Foto. Andrea Fischer

DAS EDELWEISS, Großarl

Wir, zwei Schwestern mit unseren Kids, sind zurück aus Großarl und ganz begeistert vom Style, Luxus und Wohlfühlfaktor im relaunchten und im Kern neugebauten Resort. Das Wetter war schlecht, aber so konnten wir im Mountain Spa mit Indoor-Aquapark abtauchen und entspannen ohne etwas im schönen Großarltal zu verpassen …

Naturbadesee im Astoria Resort Seefeld

Astoria Resort, Seefeld/Tirol

Schon in den fünfziger Jahren gaben sich die Promis im schicken Astoria in Seefeld die Klinke in die Hand. Vor zwei Jahren hat nun die Eigentümer-Tochter und Kult-Gastgeberin Österreichs, Elisabeth Gürtler, das Ruder übernommen. Nach Umbau und großer Renovierung erstrahlt das Astoria wieder in neuem Glanz.

Villa Arnica Garten und Kirche

Hotel Schwarzschmied, Lana

Wir haben im kleinen Örtchen Lana in Südtirol eine wahre Perle entdeckt! Egal ob Familie oder Yogi, Paar oder Single – jeder fühlt sich im Schwarzschmied herzlich willkommen. Im Pool schwimmt man mit Blick auf die Kirche und den Weinberg, beim Yoga wird entspannt und geschwitzt und das farm to table Gastronomie-Konzept ist spitze und nachhaltig. Unser Tipp: unbedingt hinfahren!

Mandarin-Oriental-Paris--SPA-DBL.Bild.MandarinOrientalPR.2

Mandarin Oriental Spa, Paris

Warum sich nicht mal was Besonderes gönnen? Raus aus dem Alltagstrott, weg von Kind und Kegel, sich ganz ohne Schuldgefühle ein bisschen als „Queen of the Day“ fühlen? Und weil wir in Paris sind, warum nicht mal in einem Luxushotel wie dem Mandarin Oriental eine Massage buchen? Unsere Autorin Doris Barbier hat sich verwöhnen lassen…

Leuchtturm Amrum © Foto: Nadine Sorgenfrei

Auszeit auf Amrum

Unsere Autorin Nadine hat drei Kids und ist gern Mama, aber ab und zu zieht sie die Reißleine und flüchtet vor dem Familienchaos. Diesmal war ein Inselaufenthalt die Rettung. Warum Amrum einfach gut tut, erzählt sie hier …

Gluecksburg_mit Hund_Strandkorb_Adrienne Friedlaender

Strandhotel Glücksburg, Ostsee

Nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter, dachte sich unsere Autorin und nahm sich eine Auszeit im Strandhotel Glücksburg. Ihre vier Jungs bleiben ausnahmsweise mal zuhause, nur Hund Carlo durfte mit …

Bachmair Weissach Hotel, Schwimmteich, Bild@S.Mueller-Hofner, Trips4kids.de

Hotel Bachmair Weissach, Rottach-Egern

Außen bayerisch rustikal, innen chices Design. Dazu noch das neue MIZU Onsen Spa für die Erwachsenen und ein eigenes Familyspa für die Kids – fertig ist eine wunderbare Mischung für die ganze Familie. Wir haben im Bachmair-Weissach Hotel eingecheckt und sind vollauf begeistert.

Wasnerin-Yoga-Yvonne-Weiss

Die Wasnerin, G’sund & Natur Hotel, Salzkammergut

Ach, was hatte man für einen schönen, kugelrunden Bauch in der Schwangerschaft! Aber jetzt könnte er endlich mal wieder verschwinden…
Wie eine Detox-Diät in Österreich aus super Müttern sexy Mütter macht !
Unsere Autorin Yvonne hat eine Auszeit von ihren Kindern für eine ganz besondere Entschlackungskur genutzt …

Seebad Grömitz Strandkörbe

a-ja Resort, Grömitz

Das a-ja Resort Grömitz bildet zusammen mit der „Grömitzer Welle“ die neue Mitte des renommierten Seebades. Resortgäste können sogar direkt im Bademantel vom Resort in das angrenzende Freizeitbad gehen! Es gibt 222 stylische Zimmer, Erlebnisgastronomie, zwei Bars, Fitness- und Beauty-Angebot mit einem eigenen NIVEA Haus. Und das alles zu einem sehr fairen Preis!

Spa&Golf Resort_Weimarer Land_Aussenpool_paul_©AndreaFischer__Trips4Kids

Spa & Golf Resort Weimarer Land, Thüringen

Ein wunderbarer Ort, um Golf auszuprobieren: In herrlicher Landschaft, die schon Goethe zu Neuem inspirierte! Ob Schnupperkurse für Einsteiger, Unterstützung beim Erreichen der Platzreife oder Pro-Stunden, hier ist der beste Ort, um den grünen Sport anzutesten und dem selbst gesteckten Ziel näher zu kommen…

bleiche-kaminzimmer-bildzur-bleiche-pr

Bleiche Resort & Spa, Spreewald

Herbstferien mal anders: Mit zwei Teenagern in den herbstlichen Spreewald mit Spazierengehen, Kahnfahren, Gurkenstasting und ganz viel Wellness. Wir haben Brandenburg von seiner schönsten und mystischen Seite kennengelernt. Unbedingt empfehlenswert!

Jungbrunn_Terrassen _mit_Grill _und_Stammhaus.Bild@JungbrunnPR.jpg

Hotel Jungbrunn, Tannheimer Tal

Mal ohne Kind und Kegel unterwegs sein… Mit der eigenen Mama Zeit verbringen zum Quatschen, Schwimmen, Entspannen und lecker Essen. Das und noch mehr haben wir im wunderbaren Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal gefunden.

Severins_Sylt_Eingang_Front.Bild@SMH_Trips4kids.de_1

Severin*s Resort & Spa, Keitum/Sylt

In Keitum, dem wohl schönsten Dorf auf der Insel Sylt, gibt es seit 2014 ein neues Resort & Spa Hotel: Das Severin*s. Das Reetdach-Ensemble bietet vom großen Pool bis zum Ferienprogramm mit Ponyreiten, Wattwanderung und Basteln alles, was Familien mit Kindern gefällt. Wer mehr Platz braucht, kann sogar ein halbes Haus mieten … Toll!

Schloss_Elmau_Außenansicht.Bild.quadrat©schloss_elmau.jpg

Schloss Elmau, Garmisch

Berge, Baden, Bücher: Ein ganz besonderes Hotel und eine wunderbare Location in Bayern. Auf Schloss Elmau trafen sich 2015 die Mächtigen der Welt zum G7 Gipfel. Aber auch für Familien, Paare und Freundinnen sind VIPs hier und finden es einfach traumhaft schön  …