Hautpflege mit Mission!
Das Hamburger Naturkosmetik-Label STOP THE WATER WHILE USING ME! launchte im Herbst 2020 seine erste Gesichtspflege-Serie. Die minimalistische All Natural Skincare deckt dabei mit nur vier Produkten die komplette Pflege-Routine ab, von der Reinigung und Maske bis hin zur Creme für verschiedenste Hauttypen. Alle Produkte sind nachfüllbar, CO2-neutral und basieren auf 100% natürlichen und veganen Inhaltsstoffen wie Petersilie und Grünkohl.
Ab Herbst gibt es ein Novum im natürlichen Hautpflegesegment: Gesichtspflege mit Mission von STOP THE WATER WHILE USING ME!. Mit seiner All Natural Skincare-Linie erweitert das Label aus der Hamburger Speicherstadt sein nachhaltiges Sortiment um eine minimalistische Serie aus vier Produkten: von der wasserlosen Face Cleansing Bar über eine klärende Face Detox Mask bis zur reichhaltigen Rich Face Cream und Light Face Cream mit leichterer Textur deckt die Serie den kompletten Bedarf der täglichen Hautpflege ab – und erinnert dabei eindringlich an den Ressourcenschutz. „Weltweit produzierte die Beautyindustrie laut Berichten alleine im letzten Jahr mehr als 120 Milliarden Verpackungen* – und damit jede Menge Müll. Daher war es für uns unerlässlich, eine nachfüllbare, umweltfreundliche und zugleich hochwirksame Alternative anzubieten. Eine, die bei jeder Nutzung darauf aufmerksam macht, dass wir jeden Tag die Chance haben, mit unserem Verhalten echten Impact zu schaffen“, so Nina Witt, CEO von STOP THE WATER WHILE USING ME!. Impact schafft der Kunde dabei auch mit jedem Einkauf: Für jedes verkaufte Produkt spendet die Marke selbstverständlich 1% der Erlöse an ihre weltweite Wasserinitiative.
NACHFÜLLBAR, EFFEKTIV & MADE IN GERMANY
Neben der Nachhaltigkeit und dem Einsatz ungewöhnlicher Inhaltsstoffe spielte für das junge Unternehmen bei der Entwicklung der neuen Gesichtspflege insbesondere die Performance- Leistung eine entscheidende Rolle: „Wir möchten Nachhaltigkeit ganzheitlich abbilden – von recycelbarem Mono-Material der Nachfüll-Packungen über den Einsatz von Stückprodukten bis hin zur Nutzung natürlicher, biologisch abbaubarer Inhaltsstoffe, die gut für die Haut und den Wasserzyklus sind. Zudem konnten wir über den Einsatz zahlreicher ungewöhnlicher Inhaltsstoffe europäischen Ursprungs, wie Petersilie, Karotte oder Grünkohl, ein einzigartiges Dufterlebnis schaffen“, freut sich Nina Witt. Chichi kam dem sechzehnköpfigen Team bei der Entwicklung nicht in die Dose: „Unsere sorgfältig ausgewählte Skincare-Linie ist mit nur 4 Produkten absolut minimalistisch und zugleich hocheffektiv“, so Witt. Die Marke setzt beispielsweise auf eine gezielte Kombination aus höher- und niedermolekularer Hyaluronsäure, die bis in die Tiefe Feuchtigkeit spendet. Auch bei der Entwicklung der beiden Hautcremes wurde darauf geachtet, dass sie für verschiedenste Hauttypen geeignet sind – so kann jeder Kunde selbst entscheiden oder je nach Bedarf zwischen morgens und abends bzw. Winter- oder Sommermonaten wechseln. Minimalismus eben: „Wer braucht schon hundert verschiedene Tiegel im Badezimmer, wenn man mit zwei oder drei wirksamen Produkten die gesamte Skin Care Routine abdecken kann“, so Nina Witt. Damit entspricht die neue Gesichtspflege-Linie dem minimalistischen „Skip-Care“-Trend: Dabei geht es um die Reduktion der täglich verwendeten Produkte auf wenige, ausgewählte Multi-Benefit-Produkte, die auf die Ziele der persönlichen Hautpflege abgestimmt sind. Der Sinn besteht zudem darin, langfristig weniger Abfall zu produzieren und gleichzeitig eine nachhaltige und einfache Pflege-Routine zu schaffen.
„Weltweit produzierte die Beautyindustrie laut Berichten alleine im letzten Jahr mehr als 120 Milliarden Verpackungen“
Nina Witt, CEO von Stop-the-Water-while-using-me