Vaermland-Landschaft-Schwedenhaus Foto: @Andrea Fischer

5 Tipps Värmland, Schweden

Habt Ihr schon mal was von Värmland gehört? Ob Sommer oder Winter: Es ist zauberhaft! Es gibt endlose Wälder, 10.000 Seen, hübsche Schwedenhäuschen wie im Film und natürlich Elche! Wir wandelten auf den Spuren von Selma Lagerlöf und Nils Holgerson und haben uns in süße Elche, Landschaft und Lebensart verliebt. Skitunnel, Sauna, Schlemmen und mehr: Wir haben 5 coole Tipps für Euch!

Details

ergstation-Alpspitzbahn-GaPa Foto © Andrea Fischer

Garmisch-Patenkirchen im Sommer, 5 Tipps

In Garmisch-Patenkirchen, kurz Gapa gibt es im Städtchen und auf den Bergen drumherum viel zu erleben, eindrucksvolle Ausblicke inklusive. Wir, zwei Mamas und zwei Jungs (8 und 10 Jahre) haben viel erlebt. Vom Abenteuer im Kletterwald über den Besuch beim Chocolatier bis zur Wanderung entlang von reißenden Wassern in der Partnachklamm. Und on top die Alpspitze und Olympia-Sprungschanze!

Details

DONAU Panorama mit Kreuzfahrtschiff © Foto: A_AROSA

Flusskreuzfahrt Donau, A-ROSA BELLA

Kreuzfahrten auf Seeschiffen sind schon fast Standard für Reisen mit Kids geworden, das Angebot an Kinderbetreuung ist groß. Jetzt erobern die Kleinen auch die Fluss-Kreuzfahrer. Immer mehr wird für sie auf den Schiffen geboten, die Rhein, Donau, Seine oder Rhône befahren. Eine Hamburger Familie mit zwei see-erprobten Reisenden (3 und 7 Jahre) erforschte die Mutter aller Flusskreuzfahrten, die Donau-Reise. Mit der A-ROSA BELLA erlebte sie Wien, Budapest, Bratislava – und eine Art des Reisens, die mindestens genauso spannend ist wie ein Hochseeabenteuer.

Details