Skigebiet-Obertauern @ Foto: Trips4Kids.de, Andrea Fischer

Obertauern – 7 Erlebnisse im Schnee

Obertauern trägt bereits wieder sein schönstes Kleid in Weiß und bereitet sich auf den Saisonstart Anfang Dezember vor. Unter dem Motto „the snow must go on“ setzt der gesamte Ort alles daran, den Skiurlaub so sicher wie möglich für die Gäste zu gestalten. Das Coolste ist, dass man die Skier vor der Hoteltür anschnallt und los geht´s! Wir waren im März vor Ort und sind ganz begeistert! Hier kommen unsere Schneeerlebnisse von der Tauernrunde bis zum Snowbiken mit dem Weltrekordhalter.

Details

Vaermland-Landschaft-Schwedenhaus Foto: @Andrea Fischer

5 Tipps Värmland, Schweden

Habt Ihr schon mal was von Värmland gehört? Ob Sommer oder Winter: Es ist zauberhaft! Es gibt endlose Wälder, 10.000 Seen, hübsche Schwedenhäuschen wie im Film und natürlich Elche! Wir wandelten auf den Spuren von Selma Lagerlöf und Nils Holgerson und haben uns in süße Elche, Landschaft und Lebensart verliebt. Skitunnel, Sauna, Schlemmen und mehr: Wir haben 5 coole Tipps für Euch!

Details

ergstation-Alpspitzbahn-GaPa Foto © Andrea Fischer

Garmisch-Patenkirchen im Sommer, 5 Tipps

In Garmisch-Patenkirchen, kurz Gapa gibt es im Städtchen und auf den Bergen drumherum viel zu erleben, eindrucksvolle Ausblicke inklusive. Wir, zwei Mamas und zwei Jungs (8 und 10 Jahre) haben viel erlebt. Vom Abenteuer im Kletterwald über den Besuch beim Chocolatier bis zur Wanderung entlang von reißenden Wassern in der Partnachklamm. Und on top die Alpspitze und Olympia-Sprungschanze!

Details