Schloss Leopoldskron Salzburg - Aussicht auf die Festung

Salzburg im Sommer, 5 Tipps

Salzburg ist immer eine Reise wert, aber besonders im Sommer versprüht es diese besondere Lebenslust. Wir waren für eine Trips4me-Zeit unterwegs und haben viel Neues erlebt und gesehen. Besonders gut gefallen hat uns eine Fahrradtour entlang der „Alm“, der Besuch im berühmten Marionetten-Theater und auch die Wasserspiele auf Schloss Hellbrunn. Wir haben fünf Tipps für Euch zusammengestellt. Plus Hotel- und Restauranttipps.

Details

Camping im Alpenraum – 5 schöne Regionen

Abenteuerlich, romantisch und voller Freiheiten: Campingurlaub ist 2021 voll im Trend. Laut ADAC werden sich Camper in diesem Jahr besonders auf nah gelegene (Berg-)Ziele fokussieren – Allgäu statt Australien, Tessin statt Türkei. Vom 1001-Nacht-Spa über den bayerischen Biergarten bis hin zur BMX-Strecke ist alles geboten, was Mobile-Home-Herzen höher schlagen lässt. Welche Plätze im Alpenraum besonderen Luxus vor Gipfelkulisse bieten, zeigen folgende Beispiele.

Details

Skigebiet-Obertauern @ Foto: Trips4Kids.de, Andrea Fischer

Obertauern – 7 Erlebnisse im Schnee

Obertauern trägt bereits wieder sein schönstes Kleid in Weiß und bereitet sich auf den Saisonstart Anfang Dezember vor. Unter dem Motto „the snow must go on“ setzt der gesamte Ort alles daran, den Skiurlaub so sicher wie möglich für die Gäste zu gestalten. Das Coolste ist, dass man die Skier vor der Hoteltür anschnallt und los geht´s! Wir waren im März vor Ort und sind ganz begeistert! Hier kommen unsere Schneeerlebnisse von der Tauernrunde bis zum Snowbiken mit dem Weltrekordhalter.

Details