Motorworld-Stuttgart-Ausstellungshalle Foto: © Andrea Fischer, Trips4Kids.de

Stuttgart mit Kindern

5 Tipps für die schwäbische Metropole! Heiße Schlitten, lustige Seelöwen, schöne Parks, coole Museen: In Stuttgart gibt es viel zu erleben. Wir, zwei Mamas und zwei Jungs, waren auf City-Trip im schwäbischen Auto-Mekka und haben die 5 Must-Dos für Euch zusammen gestellt: von der City-Tour mit dem roten Doppeldecker-Bus über die Wilhelma und die beiden Automuseen bis zur Motorworld Region Stuttgart …

Details

Schloss Leopoldskron Salzburg - Aussicht auf die Festung

Salzburg im Sommer, 5 Tipps

Salzburg ist immer eine Reise wert, aber besonders im Sommer versprüht es diese besondere Lebenslust. Wir waren für eine Trips4me-Zeit unterwegs und haben viel Neues erlebt und gesehen. Besonders gut gefallen hat uns eine Fahrradtour entlang der „Alm“, der Besuch im berühmten Marionetten-Theater und auch die Wasserspiele auf Schloss Hellbrunn. Wir haben fünf Tipps für Euch zusammengestellt. Plus Hotel- und Restauranttipps.

Details

Camping im Alpenraum – 5 schöne Regionen

Abenteuerlich, romantisch und voller Freiheiten: Campingurlaub ist 2021 voll im Trend. Laut ADAC werden sich Camper in diesem Jahr besonders auf nah gelegene (Berg-)Ziele fokussieren – Allgäu statt Australien, Tessin statt Türkei. Vom 1001-Nacht-Spa über den bayerischen Biergarten bis hin zur BMX-Strecke ist alles geboten, was Mobile-Home-Herzen höher schlagen lässt. Welche Plätze im Alpenraum besonderen Luxus vor Gipfelkulisse bieten, zeigen folgende Beispiele.

Details