Die besten Tipps für die Hauptstadt!
Der Familienguide des Himbeer-Stadtmagazins für Leute mit Kindern wird jedes Jahr komplett aktualisiert und mit neuen Geschichten gefüllt. BERLIN MIT KIND 2019 ist mit seinen aktuellen Tipps unverzichtbar für alle, die Berlin mit Kindern erleben möchten. Von Kunstführungen und Klassikkonzerten mit Babys bis zu den besten Cafés mit Kindern.
Es hat sich wieder viel getan in den letzten zwölf Monaten und die Himbeer-Redaktion war fleißig am neue Geschichten, Tipps und Ideen sammeln. Damit das Buch auch im kommenden Jahr als aktuelles Nachschlagewerk voller Inspirationen für Unternehmungen in Berlin mit Kindern dienen mag! Und immer, wenn ihr gerade nicht wisst, was ihr mit den Kindern anfangen sollt oder euch mal wieder nur die üblichen Verdächtigen einfallen, könnt ihr das Buch zur Hand nehmen, durchblättern und immer auf neue Ideen stoßen.
Willkommen im Wunderland
So viele tolle Menschen stellen fantastische Dinge für Kinder in Berlin auf die Beine – eine davon ist Katinka Brundiers, die mit Zwergstadt bei Events immer wieder beweist, dass KinderSpaces viel mehr als Hüpfburgen und Kinderschminken sein können. Die Himbeer-Redaktion hat sie beim Musikfestival Lollapalooza getroffen, wo Katinka und ihr Team das Kidzapalooza mit ihren liebevollen und originellen Spiel-, Bastel- und Mitmachangeboten für Kinder bereichern. Auch 2019 findet das Lollapalooza wieder im Olympiastadion und Olympiapark statt – dieses und einen Überblick über viele weitere Festivalhighlights für Familien findet ihr wieder unter BERLIN MIT KIND 2019 .
Nachwuchs willkommen – Berlin mit Baby
Schon für Unternehmungen mit den jüngsten Familienmitgliedern hält Berlin einiges an kulturellen und bereichernden Angeboten bereit. Von Kunstführungen bis zum Klassikkonzert mit Baby, vom Coworking-Angebot bis zu Wellness mit Kinderbetreuung, die besten Läden für Babysachen und natürlich die schönsten Eltern-Kind-Cafés der Stadt – alles zu finden in BERLIN MIT KIND 2019. Außerdem hat die Himbeer-Redaktion Shirley Erskine-Schreyer, die Wunderhaus-Gründerin, getroffen – die zweifache Mutter hat dort einen Ort für Gemeinschaft, Austausch und Selbstfürsorge geschaffen.
Urbane Familien leben in der Natur
Berlin hat glücklicherweise viel Grün zu bieten, alle Adressen und Tipps für Ausflüge in die Parks und grünen Oasen der Stadt findet ihr ebenso in BERLIN MIT KIND 2019 wie eine Reportage über drei Großstadtfamilien und ihre Wohnmodelle. Wie leben sie den Spagat wischen Urban Lifestyle und der Sehnsucht nach Natur? Für alle Familien, die diese Sehnsucht teilen, hat die Himbeer-Redaktion zudem ein paar schöne Ausflüge ins Umland unternommen und natürlich steckt der ganze Adressteil AKTIV wieder voller Orte und Tipps für aktive und naturliebende Familien.