See-Villa Hotel, Millstatt

Logenplätzchen am Wasser Romantische und verträumte Ferien am Millstätter See: Spannende Wanderausflüge in die Bergwelt am Vormittag und chillige Nachmittage am Wasser … Außerdem: Schon mal was von Buchtenwandern gehört? Eine charmante gelbe Villa am See, die mich sofort an meine Kindertage an den österreichischen Seen erinnert: Ein Holzsteg, ein Badehaus, gelbe Sonnenschirme und als…

Le Vaisseau, Mitmachmuseum Straßburg

Sommerprogramm für Kids! Wissenschaft macht Spaß! Hier können kleine Forscher durch Experimentieren die Welt entdecken. Cool für Kids ist das Sommer-Programm: Bis zum 30. August wartet der Garten des Vaisseau mit spannenden Forscher-Aktivitäten. Lass dich überraschen! Von wegen Museen sind langweilig. Im Wissenschafts- und Technikzentrum „Le Vaisseau“ im elsässischen Straßburg krabbelt Paul (6) durch einen…