Vila Galé-Alter-Real-Pferdegestüt @ Foto: Vila Galé Hotels

Vila Galé Collection Alter Real, Portugal

Wie wäre es mit Urlaub auf dem ältesten Pferdegestüt Portugals? Im Herzen des rund 800 Hektar großen Anwesens Tapada do Arneiro inmitten einer fantastischen Naturlandschaft? Im Rahmen des portugiesischen Revive-Programms zur Sanierung und Aufwertung des nationalen historischen Erbes wandelte die Vila Galé Hotelgruppe Teile dieses traditionsreichen Landguts in ein komfortables Vier-Sterne-Hotel um. Familien mit Kindern sind hier herzlich willkommen!

Autorin Susanne Drychs - Wir Zeit

Susanne Dyrchs, Wir-Zeit, Interview

Dr. Susanne Dyrchs war mit ihrem Mann und zwei Söhnen knapp anderthalb Jahre auf Weltreise. Seit 2019 lebt das Ehepaar mit mittlerweile drei Kindern in einem kleinen, kanadischen Dorf am Meer. Im Interview mit unserer Autorin Antoinette Schmelter-Kaiser erzählt sie, welche Veränderungen das lange Unterwegssein bewirkt hat. Über dieses Abenteuer und Ihr neues Leben in Kanada berichtet Susanne Drychs in ihrem gerade erschienen Buch „Wir-Zeit“!

Schloss Leopoldskron Salzburg - Ansicht vorne

Hotel Schloss Leopoldskron, Salzburg

Egal ob Sommer oder Winter, daß Hotel Schloss Leopoldskron verzaubert seine Gäste. Ein bisschen weg vom Salzburger Trubel, kann man in den Gärten lustwandeln, königlich frühstücken und in Max Reinhardts Bibliothek über das Leben philosophieren. Wir schlafen nebenan im Meierhof, dem ehemaligen Gesindehaus und freuen uns diesen besonderen Ort gefunden zu haben. Und ja, er ist auch für Familien zu empfehlen.

Schloss Leopoldskron Salzburg - Aussicht auf die Festung

Salzburg im Sommer, 5 Tipps

Salzburg ist immer eine Reise wert, aber besonders im Sommer versprüht es diese besondere Lebenslust. Wir waren für eine Trips4me-Zeit unterwegs und haben viel Neues erlebt und gesehen. Besonders gut gefallen hat uns eine Fahrradtour entlang der „Alm“, der Besuch im berühmten Marionetten-Theater und auch die Wasserspiele auf Schloss Hellbrunn. Wir haben fünf Tipps für Euch zusammengestellt. Plus Hotel- und Restauranttipps.

COOEE alpin Hotel, Kärntner Nockberge

Jetzt kommt Bewegung ins Leben. Wanderschuhe, Fahrräder, Golfschläger, Kind und Kegel einpacken: Am 12. Juni 2021 eröffnet das neue COOEE alpin Hotel in Bad Kleinkirchheim. Damit ist die Bahn frei für sportliche und genussvolle Tage in den Nockbergen. Und das Beste ist: Wir verlosen einen Urlaub von 4 Tagen für eine Familie im neuen Berghotel!

Die Landpartie, Radeln und Reisen

Es ist die gesündeste und umwelt-freundlichste Art der Fortbewegung – das Fahrrad – und das Verkehrsmittel der Stunde seit der Corona-Pandemie. Jetzt startet die Landpartie Radeln und Reisen in die Saison – zunächst mit ihren individuellen Touren. Denn durch die aktuell sinkenden Inzidenzwerte in Deutschland als auch in vielen europäischen Nachbarländern ist Radurlaub jetzt wieder möglich. Der Fokus des Oldenburger Aktivreiseveranstalters liegt zunächst auf Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie einer besonderen geführten E-Bike Reise an Polens magischer Küste. Ab dem 1. Juli rollen dann weitere geführte Rad- und Wanderreisen los.

Gourmet Picknick - Quellenhof Lazise

Picknick Tipps auf Reisen

Der Begriff „Picknick im Freien“ ist trügerisch, denn zwischen Realität und Romantisierung können Welten liegen. Die Vorstellung, in malerischer Kulisse die Decke auszubreiten, Gourmetsnacks und gute Tropfen zu verkosten, weicht häufig einer Notlösung. Wir zeigen wo ein Picknick in der Natur richtig Spaß macht und aus der kleinen Pause ein ganz großes, filmreifes Ereignis am Gardasee, in den Abruzzen, in der Pfalz und am Chiemsee wird..